Over - Einfamilienhaus am alten Elbdeich

Lage: 21217 Seevetal
Luftbild mit Blick in die Felder
Neu_außen
Blick von der Straße
Luftbild mit Blick auf die Elbe
Sauna mit Dusche
Eingangbereich Souterrain
Bad Souterrain
Duschbad Erdgeschoss
Duschbad Erdgeschoss
Wohnzimmer mit Zugang zur Dachterrasse
Wohnzimmer mit Zugang zur Dachterrasse
Dachterrasse
Wohnküche Erdgeschoss
Wohnküche Erdgeschoss
Erdgeschoss mit Zugang zum Dachgeschoss
Schlafzimmer Erdgeschoss
Ankleidezimmer/Arbeitszimmer Erdgeschoss
Schlafzimmer 2 Obergeschoss
Schlafzimmer 1 Obergeschoss
Blick auf die Dachterrasse/ Sauna/ Garage/ Eingang Souterrain
Luftbild
DJI_0038

Beschreibung

Diese Immobilie, die ca. 1930 gebaut wurde und im Jahr 1995 mit einem Anbau um ca. 51 m2 erweitert wurde, ist eine Perle in direkter Nähe zur Elbe und bietet viel Potenzial.

Das Erdgeschoss der Immobilie befindet sich nicht wie in klassischer Bauweise ebenerdig, sondern im ersten Obergeschoss. Vom Eingangspodest im Erdgeschoss betreten wir die Immobilie. Zur linken Hand befindet sich das Schlafzimmer mit direktem Zugang zum Ankleidezimmer. Sollte ein weiterer Raum benötigt werden, kann hier mit kleinem Aufwand wieder eine Tür eingebaut werden. Aufgrund der großzügigen Fensterflächen ist das modern geschnittene Wohnzimmer den Großteil des Tages lichtdurchflutet. Vom Wohnzimmer gelangen Sie auf die Dachterrasse mit Sichtschutz. Diese lädt dazu ein, sich bei einem Glas Wein die Abendsonne in das Gesicht scheinen zu lassen.
Die Wohnküche wurde mit hochwertigem Echtholz-Stäbchenparkett ausgelegt. Vom Flur führt eine Treppe in den Rückzugsbereich der Immobilie, hier befinden sich zwei Schlafzimmern und ein weiterer Stauraum. Durch den hohen Kniestock von ca. 1,5 m können hier problemlos Betten auf die Seite der Dachschrägen gestellt werden. Das Dachgeschoss ist ein idealer Bereich für Kinderzimmer.

Das Souterrain wurde als Wirtschaftsbereich gebaut. Hier befinden sich ein Voll- und ein WC-Bad, eine Sommerküche, ein Vorratsraum und ein weiterer Raum mit Wasser Zu- und Ableitungen. Vor allem für Menschen, die viel Zeit an der frischen Luft genießen, ist die Immobilie aufgrund des direkten Zugangs vom Souterrain zum Garten ein Traum.

Das gesamte Souterrain hat eine Deckenhöhe von ca. 1,95 m und Tageslichtfenster mit Außenjalousien. Neben dem Eingang des Souterrains befindet sich der Zugang zur Sauna mit Duschbad - beide Eingänge sind überdacht von dem Anbau aus 1995.

Die Souterrain-Außenwände sind freiliegend, somit nicht im Erdreich. Eine Seite des Hauses weist bis zu einer Höhe von ca. 1 m aufziehende Feuchtigkeit auf, hier hilft eine Horizontalsperre im Mauerwerk. Diese kann von Fachhandwerkern hergestellt werden, gern stellen wir den Kontakt zwischen Käufern und Handwerker her.

Neben dem Haupthaus und der Sauna gibt es eine Garage, worauf sich der Freisitz befindet, sowie ein weiteres Gebäude mit Dachgeschoss. Diese Gebäude bieten viel Potenzial zum Heimwerken oder zum Ausleben von Hobbys. Hinter den Nebengebäuden, von vorne nicht sichtbar, befindet sich eine weitere überdachte Fläche zum Abstellen von Gartengeräten und Ähnlichem.

Lage und Verkehrsanbindung

Das Einfamilienhaus befindet sich in Over direkt am Elbdeich in zweiter Baureihe. Die Lage bietet viel Natur und eine schöne Landschaft mit Blick auf die Elbe. Anschluss an den Personennahverkehr gewähren schon in 5 Gehminuten Entfernung befindliche Bushaltestelle. In näherer Umgebung finden Sie Bäckereien, Cafés, Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten und ein Hallenbad. Weiter entfernt finden Sie weitere Angeboten für die Gestaltung ihres Alltags wie Kinos und viele Erholungsmöglichkeiten.


Im Umkreis von ca. 10km befinden sich folgende Einrichtungen :
Ca. 150 m —> Melkhus (Café/ Bio- Hofladen)
Ca. 500 m Frisör Overcut
Ca. 500 m Strandhalle (Restaurant)
ca. 2 km --> Hallenbad
Ca. 2 km —> TSV Over
ca. 3 km --> Kindergarten
ca. 5 km --> Grundschule
ca. 5 km --> Edeka und Bäckerei
Ca. 5 km —> Post
ca. 5 km --> Ärzte
Ca 5 km —> Yachtclub

ca. 200m --> nächste Bushaltestelle
ca. 5km --> nächster Bahnhof Meckelfeld (Metronom)
ca. 10km --> Bahnhof Harburg (alle Anschluss Möglichkeiten)
ca. 20km --> Hauptbahnhof Hamburg

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
6403#v5e9C
Objekttyp:
Haus
Terrasse:
1
Balkon Fläche:
15 m²
Wohnfläche:
130 m²
Nutzfläche:
145,83 m²
Grundstücksfläche:
1.000 m²
Zimmer:
5
Schlafzimmer:
4
Badezimmer:
2
Toilette:
1
Baujahr:
1930

Energieeffizienz

Endenergiebedarf:
438.20 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse:
H
Wesentliche Energieträger:
Öl
Baujahr laut Energieausweis:
1930
Ausstellung:
ab dem 1.5.2014
Energieausweisart:
Energiebedarfsausweis
Energieausweis Ausstellungsdatum:
07.02.2022
Gültig bis:
06.02.2032

Ansprechpartner

Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *