Moin Moin aus Hamburg Finkenwerder

Lage: 21129 Hamburg | Hamburg
Finkenwerder _11
Finkenwerder _12
Finkenwerder _2
Finkenwerder _3
Finkenwerder _1
Finkenwerder _4
Finkenwerder _5
Finkenwerder _6
Finkenwerder _7
Finkenwerder _13
Finkenwerder _10
Finkenwerder

Beschreibung

Dieses massiv errichtete Einfamilien-Eckhaus in Hamburg Finkenwerder mit Blick auf den Köhlfleet am Kutterhafen, ist was für wahre Hamburger oder für Welche die es noch werden wollen.

Im Eingangsbereich befindet sich zur linken Hand die Küche mit Essbereich. Das gegenüberliegende Wohnzimmer bietet genügend Platz eine Wohnlandschaft und bei Bedarf eine Tafel für Familienfeiern und Feste zu stellen. Ebenfalls befindet sich ein Duschbad und der Zugang zum Kellerbereich im Erdgeschoss.

Im Kellerbereich sieht man die Fachwerkkonstruktion auf der das Haus im Jahr 1900 errichtet wurde, ebenfalls bietet sich der Keller als Abstellfläche für Fahrräder und Winterreifen an. Auf Grund der nahen Lage zum Wasser sollten allerdings keine Dinge gelagert werden, die schnell Feuchtigkeit aufnehmen. Die modernisierte Gas-Heizung aus 2003 befindet sich ebenfalls im Kellerbereich.

Über die Holztreppe gelangen wir in das 1. Obergeschoss, hier befinden sich drei Schlafräume und der Zugang zum Balkon mit Ausblick auf den Fleet und Kutterhafen.
Das helle Duschbad rundet diese Etage ab.

Im ausgebauten Dachgeschoss befinden sich zwei weitere Räume mit Dachschrägenfenster, diese Räume halten noch viel ungenutztes Potenzial für Sie parat.

Lage und Verkehrsanbindung

Finkenwerder ist einfach toll, alles für den täglichen Bedarf vorhanden, Hausärzte, Zahnärzte, Frauenärztin, mehrere Bäckereien, Restaurants, gute Verkehrsanbindung, Schulen, Kitas. Ein Absoluter Wohlfühlcharakter.

Highlight:
Man kann von den Landungsbrücken, Teufelsbrück, Altoner Fischmarkt und zum Museumshafen Övel Gönne mit der Fähre der HVV direkt nach Finkenwerder fahren(Die meistbefahrene Fährstrecke Hamburgs). Ist auch schon ein schönes Erlebnis.

Es gibt direkt in der Nähe der Fähre einen schönen Biergarten mit Elbblick. Airbus liegt auch auf Finkenwerder; Werksbesichtigung absolut empfehlenswert. Auf Finkenwerder beginnt auch das Alte Land. Ein ganz tolles Highlight zur Obstbaumblüte oder im Herbst wenn die Äpfel reif sind. Es gibt auch ein sehr gutes Restaurant Zum Storchennest (Osterfelddeich Bushaltestelle). Das kann man sehr gut verbinden um sich die Süderelbe anzuschauen.
Auch das Finkenwerder Fährhaus läd an Sonn-/und Feiertagen zu leckeren und lokalem Essen ein.

Sehr geeignet für Menschen die bei allen Wetterlagen gern an Köhlfleet die Seele baumeln lassen wollen. Auch mit dem Fahrrad kann man hier schöne Raddtouren machen, ob im Hafengebiet oder im naheliegenden Naturschutzgebiet Westerweiden. Eine Rundtour durch Finkenwerder und seine naheliegenden Naturschutzgebiete und alte Süderelbe sind Traumziele für Urlauber und Anwohner.

Lagepläne

Plan 0

Fakten

Objektnummer:
5480#v5e9C
Objekttyp:
Haus
Balkon:
1
Keller Fläche:
45 m²
Wohnfläche:
110 m²
Nutzfläche:
135 m²
Grundstücksfläche:
67 m²
Zimmer:
6
Schlafzimmer:
3
Badezimmer:
2
Baujahr:
1900

Energieeffizienz

Endenergiebedarf:
119.20 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse:
D
Baujahr laut Energieausweis:
1900
Energieausweisart:
Energieverbrauchsausweis

Ansprechpartner

Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *