Familienfreundlich wohnen nahe dem Naturschutzgebiet Moorgürtel

Lage: 21147 Hamburg | Hamburg
Straßenansicht
Flur
Küche
Wohnzimmer
Badezimmer Obergeschoss
Gartenansicht

Beschreibung

Diese Doppelhaushälfte aus dem Baujahr 1993 liegt in einem reinem Wohngebiet in Hamburg Hausbruch und ist nur wenige Gehminuten vom Naturschutzgebiet Moorgürtel entfernt. Aufgrund der verkehrsberuhigten Lage ist die Immobilie bestens geeignet für Familien mit Kindern, denn hier ist das spielen auf der Straße oder auf den großzügigen nahegelegenen Grundflächen und Parks bedenkenlos möglich. Das Baugebiet wurde 1991 erschlossen, dadurch prägt sich das Nachbarschaftsbild größtenteils durch junge Familien.

Das Erdgeschoss bietet mit seinen großen Fensterflächen und dem großzügigen Wohn- und Essbereich ein perfektes Wohnklima für eine vierköpfige Familie. Ursprünglich wurde das jetzt großzügige Kinderzimmer, als zwei einzelne Kinderzimmer geplant. Dieser Zustand lässt sich ohne großen Aufwand wieder herstellen. Die gesamte Immobilie ist mit einer Fußbodenheizung, sowie mit Außenjalousien (teils Elektrisch) ausgestattet.


Im Vollkeller befindet sich ein Partyraum mit einer Bar, ein Hobbyzimmer, ein Wirtschaftszimmer und der Heizraum.

Ein Carport mit Zugang zum Garten rundet das Gesamtbild dieser schönen Immobilie ab.

Überzeugen Sie sich bei einem Besichtigungstermin von diesem Angebot!

Lage und Verkehrsanbindung

Sehr gute und gefragte Wohnlage. Der bekannte und beliebte Ort Hamburg-Hausbruch liegt südlich an der Stadtgrenze von Hamburg. Aufgrund der schönen und familienfreundlichen Lage zählt Hausbruch zu den bevorzugten Wohngebieten im Süden von Hamburg. Schulen sämtlicher Zweige sowie Kindergärten sind schnell und bequem zu erreichen, ebenso alle Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs, die Sie im attraktiven Einkaufszentrum vorfinden. Durch die gute Verkehrsanbindung sind weiter entfernte Ziele schnell mit den innerörtlichen Busanbindungen bzw. mit der Bahn erreichbar. Zahlreiche Sport- und Erholungsmöglichkeiten bieten einen hohen Freizeitwert.

Fakten

Objektnummer:
6465#v5e9C
Objekttyp:
Haus
Terrasse:
1
Wohnfläche:
100 m²
Grundstücksfläche:
225 m²
Zimmer:
3
Schlafzimmer:
3
Badezimmer:
2
Baujahr:
1993

Energieeffizienz

Endenergiebedarf:
158.00 kWh/(m²*a)
Wesentliche Energieträger:
Gas
Baujahr laut Energieausweis:
1993
Ausstellung:
ab dem 1.5.2014
Energieausweisart:
Energieverbrauchsausweis
Energieausweis Ausstellungsdatum:
28.06.2022
Gültig bis:
29.06.2032

Ansprechpartner

Anfrage
Max. 500 Zeichen
Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und verstanden, und ich stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten wie darin beschrieben zu. *